• Neues SPA Konzept
  • 13.10.2020

Bergkristall - Mein Resort im Allgäu

Das Bergkristall setzt mit seiner fortlaufenden Entwicklung weiter Maßstäbe als Top Wellnessadresse in Deutschland. Nach dem großen Umbau und der Erweiterung des SPA-Bereichs wurde auch ein neues SPA Konzept entwickelt, welches nun gelauncht wurde. „Der Anspruch an Qualität treibt uns immer wieder an, das Angebot für unsere Gäste weiterzuentwickeln. Gemeinsam mit unserer SPA-Managerin Pamela haben wir ein Konzept entwickelt, welches die Intention hat, Körper, Geist und Seele der Gäste ins Gleichgewicht zu bringen“, erklärt Hotelchefin Sabine Lingg.

Die Basis des neuen SPA Konzepts ist der Bergkristall. Die Eigenschaften des Edelsteins sind Licht, Kraft, Harmonie und Klarheit. Auf diese vier Säulen hat das Resort das Angebot aufgebaut. Darin wird in Wellnessanwendungen, Klassische Massagen, PUREBalance – darunter fallen Anwendungen in Anlehnung an die ayurvedische Heilkunst – und Kosmetik- und Wellnessbehandlungen unterschieden. „Mit unserem SPA-Team fokussieren wir uns auf die individuellen Stärken der Therapeuten“, so SPA-Managerin Pamela. „Wir setzen unseren Schwerpunkt auf „...aus Liebe zu mir“. In der geblockten Zeit bestimmen Therapeut und Gast gemeinsam den Fokus der Anwendung.“ Speziell und nur für das Resort entwickelte Signature Treatments runden das SPA Konzept ab. Sie haben wohlklingende Namen wie Circle Flow, 5 Senses und Natural Power, Rising Ritual sowie Body & Soul Harmonie. Das eigens für den Mann entwickelte Signature Treatment Natural Power ist ein wahres Pflege-Highlight, ausgelegt auf die besonderen Anforderungen der Männerhaut.

Aufbauend auf das neue SPA Menü arbeitet das Bergkristall zum Erlangen des inneren Gleichgewichts mit Experten zusammen. Frank und Sina Hentschel sowie Sabine Sipp bieten ganz besondere Ergänzungen zum umfangreichen SPA Programm. Sina Hentschel ist spezialisiert auf Entspannungsreisen ins Unterbewusstsein sowie Hypnose, um Blockaden zu lösen. Ihr Vater Frank, der schon lange intensiv mit dem Resort verbunden ist, bietet ganzheitliche Körperarbeit für die innere Balance an. Sabine Sipp, Expertin der Vegeto-Dynamik, beschäftigt sich bei achtsamen Körperberührungen mit der Wissenschaft der Salutogenese. „Uns ist es wichtig, mit den Experten über die Anwendungen hinauszugehen. Das Leben unserer Gäste soll nachhaltig und individuell gestärkt werden“, so Sabine Lingg.

Die einzigartige Lage - umgeben von der traumhaften Berglandschaft des Allgäus – ist das Highlight der Gäste, um nach ihrer Auszeit im Resort gestärkt in den Alltag zurückzukehren. Das Bergkristall AktivPREMIUMProgramm, wel­ches an sechs Tagen der Woche stattfindet, setzt auf Bewegung – am liebsten draußen in der Natur. Der einmalige 10x20 Meter Sport-Infinity-Pool, die Panorama- und Event-Lodge-Sauna, welche eingebettet in das eigene Wildgehege liegen, sind das i-Tüpfelchen für die Entspannung von Körper, Geist und Seele.